Evangelische Studierenden Gemeinde Fulda

 
Pfingstrose auf dem Altar der Christuskirche Fulda
Foto: Dierk Glitzenhirn
 
 
Einladung zum Pfingstgottesdienst-Online: Pfingstmontag, 1. Juni 2020, 19.00 Uhr
 
Der Montagskreis der ESG-Fulda freut sich auf einen gemeinsamen Gottesdienst zu Pfingsten.
Er ist offen für alle Interessierten, die sich dazu schalten unter:
 
Miteinander wollen wir in der vertrauten Liturgie das Pfingstfest feiern: Geistliches – Gemeinsames Essen – Themengespräch.
Die Farbe Rot steht für Lebensfreude und für das Strahlen des Heiligen Geistes, wenn Menschen von Gott erfüllt sind. Der Vorschlag für den Online-Gottesdienst ist, dass wir uns zum Pfingstfest in dieser Begeisterung auch im Netz verbinden: Durch rote Kleidung, rotes Essen und ein „Mitbringsel“ in roter Farbe. Vielleicht habt ihr Lust, nach dem Andachtsteil, den ich gestalten werde, etwas von Eurer Lebensfreude zu erzählen und – wer mag - dazu z.B. einen roten Gegenstand in die Kamera zu halten, ein Bild oder einen Text hochzuladen.
 
Herzliche Einladung
 
 

 

Pfarrer Dierk Glitzenhirn

 

Liebe Studierende,

noch immer gelten die Bedingungen des Online-Semesters, und ich merke, viele würden sich freuen, wieder etwas präsenter sein zu dürfen. Die Veranstaltungsräume sind aber noch immer geschlossen, weil es klug und notwendig ist, von größeren Versammlungen in geschlossenen Räumen abzusehen. Dennoch bin ich ganz froh, dass einige zu Online-Kontakten bereit sind und freue mich darüber, dass unser Kennenlernen auf diese Weise schon beginnen konnte. Gewiss erfahren wir so immer mehr voneinander und können vielleicht einen guten Rahmen für das Studium und das Leben in Fulda bauen. Deshalb hier nur der Hinweis: Der Montagskreis trifft sich gegenwärtig zum Gemeindeabend-Online!

Eine schöne pfingstliche Zeit und viel Freude an den weiteren Öffnungen unseres gesellschaftlichen Lebens!

Herzliche Grüße

Dierk Glitzenhirn

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

r d

Breadcrumbs