Monatsarchive: Dezember 2023

Fördermittel sind kein Grund zur Freude

Es ist guter Brauch, dass der Starke dem Schwachen beisteht. Für uns Bürger laufen solche Unterstützungsleistungen vorwiegend über den Staat. Gegen den kommunalen Finanzausgleich und gegen den Länderfinanzausgleich ist kaum etwas zu sagen. Aber was ist, wenn Mittel zurückfließen an … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bildungswesen, Wirtschaft | Schreib einen Kommentar

Was ich nicht verstehe

Die aktuellen Nachrichten verwirren mich, da werden Dinge als Fakten dargeboten, die einfach nicht zusammenpassen. Ich greife ein paar Themenfelder heraus. I• Der Mossad gilt als der beste Geheimdienst der Welt.• Israel wurde durch den Hamas-Angriff vom 7.10.23 überrascht.• Durch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Humanismus, Moral und Ethik | Verschlagwortet mit | 34 Kommentare